Über Uns

Werdegang Sascha Wössner

Schon als kleines Kind legte sich der Grundstein für mein späteres Leben. 

Ich war schon sehr früh immer in der Natur und von den verschiedenen Pflanzen und Tieren sehr fasziniert. Schon in jungen Jahren ging ich oft mit meinem Opa in den Wald und half ihm viel bei der Gartenarbeit. Ich habe Erfahrungen auf verschiedenen landwirtschaftlichen Höfen gesammelt. Ich durfte nicht nur bei der Ernte helfen, sondern auch Maschinen fahren, wie z. B. Traktoren. Durch diese Vielfalt wuchs mein Wissen über Maschinen, unterschiedliche Materialien und die Natur täglich.

Dadurch entwickelte sich dann sehr schnell der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen.

1993

1993

Ich begann 1993, mit 15 Jahren, meine Lehre bei der Stadt St.Georgen, als Zierpflanzengärtner. Im ersten Lehrjahr musste ich leider feststellen, dass der Beruf nicht zu mir passt, da ich die Abwechslung bei der Arbeit vermisst habe.
1994

1994

Im Jahr 1994 entschied ich mich für die Ausbildung als Landschaftsgärtner bei Wilfried Schröder. Ich konnte mit vollster Zufriedenheit meine Ausbildung abschließen und viel dazulernen.
1997-2004

1997-2004

1997 – 2004 verbrachte ich meine Zeit in 2 weiteren Betrieben. Da man als Landschaftsgärtner täglich neue Aufgaben meistert, konnte ich in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln.
2004-2009

2004-2009

2004-2009 war ich bei Kopp & Grimm in Mönchweiler. Hier war ich als Vorarbeiter tätig und leitete viele Projekte. Von Kleingärten bis zu hochwertigen öffentlichen Anlagen. Zu dieser Zeit meldete ich mein Nebengewerbe an und weckte schnell das Interesse der Kunden.
2009

2009

Ich bemerkte in der Zeit als Vorarbeiter und „kleiner Chef“, dass mein Leben einen anderen Weg einschlagen wird. Also entschloss ich mich dazu, 2009 mein Nebengewerbe in ein Hauptgewerbe umzumelden. Ich fand Gefallen daran, meine eigenen Objekte von der Planung bis zur Fertigstellung durchzuführen.
Heute

Heute

Durch meine vielseitigen Erfahrungen und unterschiedlichen Tätigkeiten leite ich nun meine eigene Firma. Wir sind ein kompetentes Team und ergänzen uns gegenseitig. Wir lernen voneinander und wachsen miteinander.

Wir haben über die Jahre einen modernen Maschinenpark zusammengestellt und sind für jede Situation im Gartenbau ausgerüstet. Je größer und komplexer die Aufgabe ist, desto mehr motiviert es uns, die Situation zu meistern. 

Ich bin stolz darauf, wie wir uns als Betrieb entwickelt haben und ich freue mich auf weitere Aufgaben in der Zukunft. Je schwieriger, desto besser!

Einige unserer Projekte

Rundumservice!

Wir planen und bauen Ihren Traumgarten